Nachhaltig konsumieren
als Lifestyle.

Unsere Erde ist einmalig – wie unser Marktplatz für nachhaltiges Wirtschaften mit Wert. Bei uns findest Du alle Arten von Menschen, Unternehmen und Organisationen an, die sich für eine echte gesellschaftliche Nachhaltigkeit interessieren und danach handeln.

Was ist der Social Mall Marketplace?

MENSCH, TIER, NATUR

Als Konsument und Konsumentin stehen wir vor einer wichtigen Entscheidung für unsere Zukunft auf der Erde – wie soll es in der Konsumwelt weitergehen?

Hast Du dir schon einmal diese Frage gestellt:

Wie viel ist Dir die Erde, dein soziales Umfeld oder ein Arbeitsplatz in der Nähe, wo du gerne Leben möchtest, Wert? 

Das weltweite Konsumverhalten muss sich transformieren, damit die Erde und alle Lebewesen nachhaltig weiter existieren können.

Unsere Community verbindet Menschen und Unternehmen, die Verantwortung übernehmen. Gemeinsam entwickeln wir eine neue «enkel-taugliche Konsum-Welt DNA» und setzen neue Massstäbe für die Nachhaltigkeit.

NEUER LIFESTYLE – SOCIAL SUSTAINABILITY

Für uns und unsere Kundinnen und Kunden bedeutet Transformation: Vernetzung – Verständnisgewinnung – Handlung.

Gemeinsam setzen wir uns achtsam für mehr Sichtbarkeit und Toleranz ein, mit Fokus auf:

  • Inklusion unterschiedlicher Menschen und Kulturen, ob jung oder alt, mit oder ohne Handicap
  • Achtsame Produktionsverfahren und bewusster Konsum
  • Förderung regenerativer Landwirtschaft
  • Gleichstellung von Frau und Mann und Genter
  • Erhalt und Schaffung von Arbeitsplätzen im Handwerk und in der Kreativarbeitswelt
  • lokale, regionale und nationale Produktion

Bei uns findest Du insbesondere:

  • Kleinbetriebe
  • Familienbetriebe
  • Behindertenwerkstätten
  • Vereine
  • Verbände
  • Stiftungen
  • Nachhaltigkeits-Organisationen 

Gemeinsam wollen wir mit Dir an einem Ort Nachhaltigkeit neu durchdenken. Dazu laden wir Dich auch ein nicht nur zu konsumieren, sondern auch aktiv deine Meinung uns mit zu teilen.

Lass uns heute noch zusammen beginnen neue Wege zu gehen.

Wir freuen uns Dich zu unserer Community zählen zu dürfen.

Der transparente Ablauf für Dich in drei Schritten.

Transparents und Ehrlichkeit sind uns wichtig. Aus diesem Grund sind wir auch immer transparent zu unseren Kunden und zeigen ganz offen unsere Arbeitsweisen.

Du suchst nach einem Produkt.

Auf unserer Suchmaske suchst Du nach einem Produkt oder einer anderen Kategorie, z.B. in Deiner Umgebung.

Du findest eine Partnerin oder einen Partner.

Du findest einen Partner und kannst seine Produkte und seine Dienstleistungen direkt ansehen.

Bestellen & Geniessen

Du bestellst die Produkte oder Dienstleistungen direkt bei dem Partner deiner Wahl und dieser erhält die Buchung. Ab diesem Moment bist Du Kundin oder Kunde direkt bei Deinem Produzenten, Händler oder Dienstleister. Der direkte Kontakt ohne Zwischenhändler ist Dir somit sicher. Seine und Deine Konditionen haben ab jetzt Priorität.

Deine Garantie die wir dir geben.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, durch unser gemeinsames wachsen immer mehr Qualitätschecks durchführen zu können. Damit wollen wir Dir mit unserem Marktplatz die Chance geben, Transparenz und qualitative Produkte und Dienstleistungen zu erwerben. 

 

Finde jetzt deine ersten Partner über unsere Suchmaske mit Map und kaufe direkt bei ihnen online oder aber auch stationär in ihrem Laden ein. Egal für welchen Weg du dich entscheidest, du kaufst direkt bei deinem Lieblingsgeschäft ein.

Welche Vorteile bietet Dir unsere Plattform?

Nachhaltige Preise

Getreu den lokalen Lebenshaltungs-kosten.

Soziale Verantwortung

Keine Rabatte zu Lasten der Umwelt oder von Menschen.

Konsum-Partnerschaft

Als Kundin und Kunde bist Du auch ein Community Membre.

Qualität & Transparenz

Qualitäts-Checks
und Verbesserungs-massnahmenplanung.

Finde jetzt Dein lokales, regionales oder nationales Unternehmen oder eine Organisation mit Nachhaltigkeits-Qualität.

Hier eine kleine Auswahl unserer Partnerinnen und Partner. Vielleicht findest Du schon einen Ort in Deiner Nähe? Bitte beachte, dass unsere Partner regional und nationale auch tätig sind.

Wir lassen Taten sprechen

Hier nennen einige Kunden Ihre Erfahrungen mit unserer Plattform und wieso diese unsere Plattform täglich nutzen.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
5/5
Sadiya Islam Tithi

UX Designer

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
5/5
Amol Chandra Sarker

Front end Web Designer

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
5/5
Sadiya Islam Tithi

UX Designer

Voriger
Nächster

Die neusten Parter auf unserer Plattform

Hier siehst Du neue Partner, die erst seit Kürze dabei sind. Schnuppern gerne mal rein uns sehe was diese ausmacht und welche Produkte diese anbieten.